Menu

Annette Metz – Körpertherapeutin, Ärztin

Studium der Humanmedizin in Erlangen und Heidelberg, Approbation 1996
Ausbildung Sensomotorische Körpertherapie nach Dr. Pohl® 2012- 2015

Der ganzheitliche Behandlungsansatz der Sensomotorischen Körpertherapie hat mein Interesse geweckt, nachdem vor einigen Jahren meine Familie und Bekannte begeistert von den Erfolgen der Methode berichteten. Die intensive Beschäftigung mit der Methode eröffnet neue Möglichkeiten, die vielfachen Ursachen chronischer Beschwerden und Leiden besser zu verstehen und zu behandeln.

Inzwischen bin ich überzeugt, dass unterschiedlichste, unerklärliche Beschwerden in Zusammenhang mit chronischen Verspannungen von Muskulatur und Bindegewebe stehen. Ergänzend zu medizinischer Diagnostik und Therapie können viele dieser Beschwerden mit der Sensomotorischen Körpertherapie nachhaltig behandelt werden.
In meiner Privatpraxis in München arbeite ich ausschließlich mit der Sensomotorischen Körpertherapie.